Für die im vergangenen Jahr gedrehten Episoden der zweiten Staffel von "Fett und fett" hat ZDFneo nun einen Sendetermin gefunden. Das neoriginal läuft im Hochsommer dienstags nach der Krimiwiederholung, also um 21:45 Uhr und hat somit ein reichweitenstarkes Lead-In Chiara Grabmayr und Jakob Schreier haben die erneut als "temporeich" und "explizit" beschriebene sechsteilige Staffel von "Fett und fett" geschaffen. Jeweils in Doppelfolgen ist sie ab dem 26. Juli im linearen Fernsehen zu sehen. Bereits ab dem 15. Juli stehen alle Folgen in der ZDF Mediathek bereit.
Jakob Schreier spielt darin selbst die Figur Jaksch, bei der es zu Beginn der Staffel richtig gut läuft. Jaksch hat einen neuen Job und eine neue Freundin. Doch Amara (Samira El Quassil) ist nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch schon verheiratet. Doch als Jaksch gleichzeitig den Mann seiner neuen Freundin kennenlernen, sein eigenes Theaterstück schreiben und sich um seinen besten Freund kümmern soll, wird ihm alles ein bisschen zu viel. Produziert wird "Fett und Fett" von ZDFneo, Trimafilm GmbH und Network Movie - mit Unterstützung des FilmFernsehFonds Bayern. Produzenten sind Trini Götze und David Armati Lechner. Chiara Grabmayr, Jakob Schreier, Mercedes Lauenstein, Friederike Gralle, Philipp Klakl und Paul Feldmann schrieben die Bücher zu den neuen Folgen.
Lead-Out von "Fett und fett" wird am 26. Juli eine Serie, die das Zweite von Studio 71 bestellt hat und die in der Nacht vor dem zurückliegenden Silvesterfest schon im ZDF lief. Jetzt kommt die Influencer-Sitcom "Barrys Barbershop" nochmals – ab 22:35 Uhr. Barry Hammerschmidt spielt darin Barry, der als Influencer berühmt ist und Millionen Menschen hat, die ihm folgen. Aber er will weg von Social Media und hin zu einer handfesten Existenz.
Er übernimmt einen Barbershop. Ohne Ausbildung und ohne Vorwissen gerät er in aberwitzige und teils brenzlige Situationen, aus denen er sich nur mit Hilfe einiger loyaler Mitstreiter wie seiner Geschäftspartnerin, der Friseurin Hien (Trang Le Hong) befreien kann. Für die Drehbücher zeichneten Autorin Amelia Umuhire, Regisseur Florian Anders, Stephan Otto sowie die Comedians Yasmin Ayhan und Usama Elyas verantwortlich. Komplettiert wurde das Produktionsteam durch Daniel Netschajew, Doreen Lessenich, Dennis Lobert und Christoph Lindner. Gregor Sauter und Lukas Tarnowski kreierten die Serie.