Noch bevor der TV-Ableger der People-Zeitschrift "Gala" am 11. Juni bei RTL seine Premiere feiert, ist Moderatorin Annika Lau jetzt zur Editor-at-Large des Magazins ernannt worden. Ziel sei es, die "crossmediale Ausspielung von interessanten People-Geschichten bestmöglich zu fördern", wie es heißt. Lau löst damit Bella Lesnik ab, die seit Dezember 2019 für das Magazin in gleicher Funktion tätig war.
Erst kürzlich hatte RTL angekündigt, dass "Gala" ab dem 11. Juni jeweils samstags um 17:45 Uhr ausgestrahlt werden soll. Damit ersetzt ein Promi-Magazin ein anderes Promi-Magazin: Aktuell ist auf diesem Sendeplatz nämlich noch "Exclusiv Weekend" zu sehen, das wiederum auf den Sonntag wechselt und dort fortan um 19:05 Uhr an den Start gehen wird (DWDL.de berichtete).
Im Zuge der Neuaufstellung des Chefredakteurteams bei RTL News gibt es derweil darüber hinaus im Bereich "Leben & Leute" einen Wechsel in den Zuständigkeiten. Doris Brückner, neben Brigitte Huber und Martin Gradl Chefredakteurin des Bereichs, übernimmt die Chefredaktion der People- und Lifestyle-Zeitschrift "Gala" von Brigitte Huber, die wiederum die Chefredaktion von "Eltern" von Bernd Hellermann übernehmen wird.
Brückner führt und verantwortet somit in ihrer neuen Funktion die Zeitschrift "Gala" sowie die Digitalredaktionen Women, People und Family mit "Gala", "Brigitte", "Eltern", "Guido", "Barbara" und "VIP.de". Brigitte Huber ist nun Chefredakteurin der "Brigitte"-Gruppe, "Barbara", "Guido" und "Eltern".