Super RTL hat ein Serien- und Spiele-Angebot für Kinder ohne Deutschkenntnisse und damit speziell für Geflüchtete gestartet. Unter dem Motto "Toggo fun for everyone" werden neuerdings auf toggo.de und in der entsprechenden App Serien und Spiele zur Verfügung gestellt, die nach Angaben des Senders universell verständlich sind und keinerlei Sprachkenntnisse bedürfen.

Thorsten Braun © TVNOW / Annette Etges Thorsten Braun
"Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass Kinder Zerstreuung finden", so Super-RTL-Geschäftsführer Thorsten Braun. "Unsere Redakteurinnen und Redakteure haben Serien und Spiele aus unserem Bestand herausgesucht, die schnell zugänglich und leicht verständlich sind und Kinder zum Lachen bringen. Wir werden das Angebot in den kommenden Wochen um neue Inhalte erweitern."

Zum Start gibt es unter anderem ausgewählte Episoden der Non-Dialogue-Formate "Grizzi & die Lemminge", "Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht", "Go Buster" und "WoodieHoo". Das Angebot soll dabei beitragen, "Augenblicke des Wohlbefindens und Möglichkeiten zur Entlassung" zu schaffen.