Neuer Krimi-Stoff für den Freitagabend im ZDF: Der Sender hat die elfte Staffel von "Letzte Spur Berlin" angekündigt. Insgesamt zwölf neue Folgen der von Odeon Fiction produzierten Serie werden ab dem 25. März auf dem bewährten Freitags-Sendeplatz um 21:15 Uhr zu sehen. Bereits eine Woche zuvor steht der Staffel-Auftakt in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit.  

Auch in den neuen Folgen klären Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Lucy Elbe (Josephin Busch) und Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) das Schicksal vermisster Personen. Zum Start erhalten sie Unterstützung von Polizist und Ur-Berliner Richard Hanke (Andreas Leupold).

In Episodenrollen spielen unter anderem Gesine Cukrowski, Christina Hecke, Helena Leyla Pietschmann, Lina Helfrich, Aleksandar Jovanovic, Michael Mendl, David Rott, Susanna Simon und Johanna Polley mit. Als Headautoren fungieren Klaus Wolferstetter und Peer Klehmet, auf dem Regiestuhl nehmen  Peter Ladkani, Josh Broecker, Bettina Braun und Thomas Nennstiel Platz.

Die Jubiläums-Staffel von "Letzte Spur Berlin" erwies sich 2021 als voller Erfolg: Fast fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten im Schnitt ein - so viele wie seit Jahren nicht. Aktuell ermittelt am Freitagabend noch die "SOKO Leipzig", ehe ab dem 4. März zunächst die Miniserie "Der Überfall" folgt. Diese ist sowohl freitags als auch samstags zu sehen (DWDL.de berichtete).