Logo: DSF; Foto: PhotocaseDas DSF hat sich die Zweitverwertungsrechte an der US-amerikanischen Football-Liga NFL gesichert, wie der Branchendienst "Horizont" meldet. Der Vertrag gilt schon für die laufende Saison. Somit werden erstmals bereits an diesem Freitag Bilder aus der NFL beim DSF zu sehen sein.

Freitags um 18 Uhr zeigt der Sender dann in der Sendung "NFL Game Day" eine Zusammenfassung der Höhepunkte des laufenden Spieltages. Auch den Superbowl wird das DSF zwar nicht live, aber in voller Länge zeigen. Die Ausstrahlung wird am 6. Februar ab 19:45 Uhr sein.


DSF-Programmgeschäftsführer Oliver Reichert sagte gegenüber "Horizont": "Das DSF hat sich schon in der Vergangenheit mit der NFL positioniert. Wir mussten die Sendung aber wegen abnehmender Reichweiten zwischenzeitlich aus dem Programm nehmen. Nun können wir wieder eine starke Nachfrage insbesondere beim jüngeren Publikum feststellen, US-Sport boomt."