Von Leonine vertriebene Spielfilme laufen abseits der Kino-Auswertungen in den kommenden Jahren zuerst bei Sky: Die beiden Unternehmen haben eine mehrjährige Lizenzvereinbarung geschlossen, die die exklusiven Pay-TV-Erstverwertungsrechte sowie die exklusiven SvOD-Rechte umfasst für einen Zeitraum von zwölf Monaten. Obendrein sichert man sich auch Zugriff auf eine Reihe von älteren Library-Titeln von Leonine.
Das Paket umfasst unter anderem den Action-Thriller "The 355" von Simon Kinberg, der mit Jessica Chastain, Diane Kruger, Penélope Cruz, Lupita Nyong’o und Fan Bingbing hochkarätig besetzt ist ebenso wie den neuesten Kinofilm "Moonfall" von Roland Emmerich, in dem unter anderem Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley, Michael Peña, Charlie Plummer und Donald Sutherland zu sehen sein werden. Weiterhin nennt Leonine "Operation Fortune" von Guy Ritchie, die deutsche Kinokomödie "JGA", Channing Tatums Regiedebüt "DOG", die "Immenhof"-Neuverfilmung "Das große Versprechen" sowie "Die Schule der magischen Tiere 2", die Fortsetzung des erfolgreichsten deutschen Kinofilms des vergangenen Jahres.
Fred Kogel, CEO Leonine Studios, kommentiert den Abschluss der Vereinbarung: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Produktions-Partnerschaft mit Sky Deutschland, die unter anderem Serienproduktionen von Sky Originals wie 'Die Ibiza Affäre' und 'Der Pass' oder die Dokumentation 'Das Ibiza-Video: Ein Journalistischer Krimi' aus unserem Produktionsbereich beinhaltet, nun mit einem umfangreichen Premium Angebot an deutschen und internationalen Top-Spielfilmen erweitern können." Sky Deutschland-Chef Devesh Raj ergänzt: "Es ist großartig, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit Leonine Studios fortsetzen. Die mehrjährige Lizenzpartnerschaft beinhaltet eine Reihe an Premium-Spielfilmen und ist ein wichtiger Schritt für Sky, um unseren Kund:innen noch mehr fantastische Inhalte zu bieten."