Fans der Sat.1-Scripted-Reality "K11 - Die neuen Fälle" müssen sich ab Anfang des nächsten Jahres auf einen neuen Sendeplatz des Formats einstellen. Ab dem 10. Januar zeigt Sat.1 "K11" nicht mehr wie bislang um 17:30 Uhr, sondern um 18 Uhr in Doppelfolgen. Das "Buchstaben Battle", das bislang zu dieser Uhrzeit gezeigt wird, entfällt damit. Das Quiz mit Ruth Moschner ist aber auch weiterhin um 19 Uhr im Sat.1-Programm. 

Auf dem bisherigen "K11"-Sendeplatz um 17:30 Uhr wird Sat.1 ab dem 10. Januar "Die Gemeinschaftspraxis" bzw. die Regional-Magazine (in Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz) ausstrahlen, das hat eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de bestätigt. Darüber hinaus wird es aber noch zu einer weiteren Änderung bei "K11" kommen. 

Judith Jakob bei K11 © Sat.1 Judith Jakob
Erst im September hatte Alexandra Rietz ihren Abschied von dem Sat.1-Format angekündigt, sie war schon zwischen 2003 und 2013 Teil von "K11". Ersetzt wird Rietz von der Schauspielerin Judith Jakob, die die Hauptkommissarin Charlotte Fuchs verkörpert. Fuchs wollte schon immer zur Polizei, bereits nach dem Abitur begann sie mit der Ausbildung. Nach dem Streifendienst wechselte sie zur Kriminalpolizei. Sie hat im Morddezernat in Köln gearbeitet und war dort sehr beliebt. Außerdem machte sie eine 5-jährige berufsbegleitende Zusatzausbildung zur Fallanalytikerin, die sie als eine der Besten abgeschlossen hat. Nachdem sie und ihr langjähriger Freund sich einvernehmlich getrennt hatten, wollte Charlie auch eine berufliche Veränderung und hat sich bewusst in München im K11 beworben. Mit 7,1 und 8,2 Prozent Marktanteil (14-49) im Oktober und November lag "K11" am Vorabend auf Höhe des Sat.1-Senderschnitts bzw. sogar etwas darüber.