Vor 22 Jahren gründete Andrea Schönhuber die Produktionsfirma Imago TV, die seit 2008 zu ITV Studios gehört. Doch nun steht das Unternehmen vor großen personellen Veränderungen: Wie am Dienstag bekannt wurde, wird Schönhuber ihre Aufgabe nur noch bis zum 17. Dezember ausüben, um anschließend zu der Firma zu wechseln, die sie vor zwei Jahren mitbegründet hat - bei MoveMe wird sie fortan als geschäftsführende Gesellschafterin tätig sein. Ihre Nachfolge ist noch nicht geklärt.
Nun steht also ein Neuanfang bevor - auch für Andrea Schönhuber. "Ich habe Imago TV vor 22 Jahren gegründet. Im selben Jahr bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. Meine älteste Tochter ist heute erwachsen, das Gleiche gilt für Imago. Ich bin sehr stolz auf das Unternehmen und auf alle Mitarbeiter, die diesen Weg gemeinsam mit mir gegangen sind und nun die Geschicke leiten werden", sagte die Produzentin. "Es war mir ein Vergnügen, Imago gemeinsam mit ITV groß zu machen. Nun ist meine Tochter aus dem Haus und jetzt habe ich Lust auf Veränderung und neue Herausforderungen."
Lisa Perrin, Managing Director International Production bei ITV Studios: "Andrea hat Imago TV zu einem 'Powerhouse' für Factual-Formate und Dokumentationen aufgebaut. Sie hinterlässt Imago TV in einer gesunden Position und mit einer breiten Auswahl an bekannten Sendungen. Ich bin davon überzeugt, dass sich das Label weiterhin gut entwickeln wird. Ich möchte Andrea für ihre harte Arbeit und ihre Zugehörigkeit zu ITV Studios danken und wünsche ihr alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben."
Zugleich dankte Perrin auch Kirstin Benthaus-Gebauer "für ihre Arbeit und ihren Beitrag zum Erfolg von Imago". Benthaus-Gebauer erklärte: "Ich gehe mit ein bisschen Wehmut, aber bin vor allem dankbar für das Vertrauen, das mir Imago TV, ITV Studios und allen voran Andrea Schönhuber in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben. Ich wünsche dem Team viel Erfolg und freue mich auf eine neue Herausforderung."