Der Sport-Streamingdienst DAZN baut sein internationales Fußballprogramm über eine Kooperation mit Sportdigital Fußball weiter aus. Der 24/7-Sender steht Menschen, die DAZN abonniert haben, ab sofort als durchgehender Sender zur Verfügung. Ähnliche Einbindungen nahm DAZN zuletzt mit Networks verschiedener US-Sportarten vor oder auch mit den linearen Eurosport-Kanälen. "Wir freuen uns, dass wir die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit DAZN weiter ausbauen und mit DAZN einen neuen Plattform-Partner gewinnen konnten. Der Ausbau unseres Fußball-Angebots im zunehmend wichtigen Segment des Live-Streamings über die weltweit größte Sport-Streaming-Plattform ist ein strategisch bedeutsamer Schritt für unseren Sender", sagt Sportdigital Fußball-Chef Gisbert Wundram.
Neu ist die Zusammenarbeit nicht: Bereits seit fünf Jahren arbeiten die beiden Unternehmen zusammen, bis zuletzt allerdings hauptsächlich beim Erwerb von Rechten und bei Sublizenzierungs-Deals. Durch die neue Vereinbarung stehen Kundinnen und Kunden von DAZN nun Livespiele aus 20 Ligen weltweit zur Verfügung, darunter Fußball aus den Niederlanden, Portugal, der Türkei, Asien, Australien, Brasilien, Südkorea, Tschechien, Argentinien oder Japan. Auch Formate wie "Transfermarkt TV" sind über den Sportdigital-Sender nun auf der DAZN-Plattform zu finden.
"DAZN steht seit jeher für internationalen Spitzenfußball. Durch die Integration des linearen Kanals von Sportdigital für alle Fußball-Fans manifestieren wir unsere Position als größter Anbieter von Live-Fußball in der DACH-Region“, sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President von DAZN in der DACH-Region. Erst kürzlich hatte Sportdigital Fußball mit Sky eine erweiterte Vereinbarung getroffen. Die Sky-Sport-Sender zeigen in der Regel ab Dienstag Highlight-Magazine des Anbieters und somit alle Tore einiger internationaler Fußballligen.