Die Deutsche Telekom wird in der kommenden Woche zahlreiche Eishockey-Übertragungen ausstrahlen. So wird MagentaSport den Deutschland Cup der Männer als finales Casting für die Olympischen Spiele in Peking sowie die Olympia-Qualifikation der Frauen ab dem 11. November zeigen - und zwar sowohl zusätzlich auch in der Konferenz. Diese gibt es darüber hinaus auch bei MagentaTV auf dem Kanal Sport MyTeamTV kostenfrei zu sehen. Zusätzlich laufen alle zwölf Einzelspiele kostenfrei auf den MagentaSport-Plattformen.

Am Deutschland Cup 2021 vom 11. bis zum 14. November werden neben der deutschen Nationalmannschaft um Bundestrainer Toni Söderholm die Teams aus Russland, der Slowakei und der Schweiz am Turnier des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) teilnehmen. Nach dem pandemiebedingten Ausnahmemodus im vergangenen Jahr sollen in diesem Jahr auch wieder Zuschauer in Krefeld dabei sein. Erstmals bietet MagentaSport auch für das Frauen-Nationalteam eine umfassende Liveberichterstattung und TV-Präsenz. In der deutschen Qualifikations-Gruppe D treffen in Füssen im Allgäu vom 11. bis 14. November 2021 mit Deutschland und Dänemark zwei WM-Teilnehmer des Jahres 2021 aufeinander. Zudem muss das Team gegen Österreich und Italien ran.

Bei der Olympia-Qualifikation der Frauen sind Christoph Fetzer und die ehemalige Nationalspielerin Ronja Jenike als Reporter sowie Expertin in Füssen. Rick Goldmann, Basti Schwele, Konstantin Klostermann und Sascha Bandermann melden sich vom Deutschland Cup in Krefeld. Patrick Ehelechner und Alex Kunz fassen die beiden Turniere als zusätzliches Konferenz-Angebot täglich zusammen.