Gerade einmal eine halbe Million Menschen ab drei Jahren verfolgten am zurückliegenden Sonntagabend die erste neue Folge des Kuppelformats "Bachelor in Paradise", das mit seiner dritten Staffel schon nicht mehr für eine 20:15-Uhr-Ausstrahlung in Frage kam, sondern sonntags gegen 22:25 Uhr debütierte. Mit gerade einmal 5,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erwies sich diese Programmierung als nicht erfolgreich. Und prompt reagiert RTL.

 

Die für Sonntag, 7. November 2021 eigentlich ab rund 22 Uhr geplante Folge wird tiefer in die Nacht geschoben. An diesem Abend eröffnet der Sender wie geplant die Primetime mit "Glam Girls – Heiß verdorben". Nun soll sich an den Spielfilm ein weiterer Streifen anschließen, nämlich "Baby Driver" um 22:15 Uhr, sodass "Bachelor in Paradise" dann erst um 0:15 Uhr startet.

An den Programmplänen am kommenden Wochenende und auch am 14. November ändern die Verantwortlichen von RTL zunächst nichts. An diesen Abenden war es ohnehin geplant, "Bachelor in Paradise" erst zu späterer Zeit starten zu lassen. So startet also die zweite Episode der dritten Staffel im Anschluss an eine 195 Minuten lange "Ehrlich Brothers"-Show um 23:30 Uhr. Die vierte Folge wird am Sonntag, 14. November ab Mitternacht zu sehen sein. Lead-In ist hier eine 225 Minuten lange neue Folge der "ultimativen Chartshow" mit Oliver Geissen. Diese widmet sich dann schon Mitte November den erfolgreichsten Hits des Jahres und trägt daher den Titel "Best of 2021!".



"Bachelor in Paradise" ist zeitunabhängig beim Streamingdienst TVNow abrufbar, der in der kommenden Woche in RTL+ umbenannt wird.