Foto: DWDLEinen fliegenden Wechsel gibt's bei "Handelsblatt News am Abend". Die "schnellste Zeitung der Welt", so der eigenen Slogan, wird ab dem 1. Januar nicht mehr in der Business Class der Lufthansa verteilt, sondern bei der Konkurrenz: An Bord der Flieger von Air Berlin und der kürzlich von dieser übernommenen dba.

Insgesamt 50.000 Exemplare der börsentäglich erscheinenden Zeitung werden künftig bei Air Berlin und dba verteilt. Weitere 50.000 gibt es für Reisende der 1. Klasse in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn. "Handelsblatt News am Abend" einen Umfang zwischen 12 und 20 Seiten und bietet neben Aktuellem aus Wirtschaft und Politik die Ressorts "Auszeit" und "Panorama".


"Handelsblatt News am Abend" erscheint seit mittlerweile bereits elf Jahren und wird von einer eigenständigen Redaktion betreut, die allerdings im Handelsblatt-Newsroom in Düsseldorf sitzt und somit auf alle Ressourcen des Mutterblattes zugreifen kann. 

"Air Berlin ist ein idealer Kooperationspartner, um mit einer so schnellen Zeitung wie Handelsblatt News am Abend die neue Business Elite zu erreichen" sagt Joachim Liebler, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. Für Werbekunden wird's künftig zudem billiger: Eine Anzeigenseite kostet künftig 21.900 Euro statt 23.000 Euro pro Woche.