Mit Kim Tränka sucht bei TVNow derzeit schon der dritte "Prince Charming" nach der großen Liebe - und er wird nicht der letzte bleiben. Wie RTL nun bekannt gegeben hat, ist eine vierte Runde der Gay-Datingshow bereits beauftragt, Bewerbungen dafür sind ebenfalls bereits möglich. Insbesondere die erste Staffel des von Seapoint produzierten Formats stieß bei Kritikern auf sehr positives Echo, wurde mit einem Grimme-Preis prämiert und für einen Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Die erste Staffel erzielte auch bei der nachgelagerten Ausstrahlung bei Vox noch ordentliche Quoten, die zweite Staffel tat sich im Herbst 2020 dann schon deutlich schwerer. Mit Blick auf die Abrufe im kostenpflichtigen Bereich von TVNow ist man aber offenbar weiterhin sehr zufrieden. Genaue Zahlen werden - wie auch bei anderen Streamingdiensten üblich - leider nicht veröffentlicht, nach Angaben von TVNow soll die Nutzung im Premium-Bereich bei der aktuell laufenden dritten Staffel aber 30 Prozent über der der zweiten Staffel liegen.

Seither zog die Zahl der TVNow-Abonnenten allerdings auch deutlich an. Zudem lässt sich Vox diesmal deutlich mehr Zeit mit der Free-TV-Auswertung, die bei Staffel 2 bereits 14 Tage nach der TVNow-Premiere stattfand. Auch die dritte Staffel soll wieder bei Vox laufen, einen konkreten Termin gibt es derzeit aber noch nicht. Immerhin stellt TVNow nun für eine Woche aber die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel auch kostenfrei zur Verfügung. Für zahlende Abonnenten gibt's kommende Woche bereits das Finale zu sehen.