Am kommenden Freitag wird die vorerst letzte neue Ausgabe der Sat.1-Show "Paar Wars" mit Ralf Schmitz zu sehen sein. Doch schon jetzt steht fest, dass das Format im kommenden Jahr zurück in das Programm des Senders kehren wird. Sat.1 hat "Paar Wars" nun nämlich um eine zweite Staffel verlängert. Interessierte Paare können sich bereits ab sofort bewerben. 

Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann sagt: "Mit der neuen Show ,Paar Wars' feiert Ralf Schmitz direkt einen guten Einstand in Sat.1. Unseren Zuschauer:innen und uns macht die Show so viel Spaß, dass wir uns auf eine zweite Staffel im nächsten Jahr freuen." Tatsächlich holten die drei bislang gezeigten Ausgaben im Schnitt 10,3 Prozent Marktanteil und sind damit ein schöner Erfolg für den Sender. Die durchschnittliche Reichweite der Folgen liegt bei rund 1,25 Millionen. 

In der von der Deutschen ProduktionsUnion produzierten Sendung stellen sich pro Folge drei Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest von Ralf Schmitz. Nur die zwei Duos, die sich ganz genau kennen, kommen ins Finale. Entscheidend sind nicht Köpfchen oder Kraft, sondern eben nur die Fähigkeit, den Partner oder die Partnerin besonders gut zu kennen. Das Siegerpaar darf mit bis zu 100.000 Euro nach Hause gehen.  

Auf Ralf Schmitz müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer von Sat.1 übrigens nicht bis 2022 warten. Nachdem "Paar Wars" sein erstes Format beim Sender war, ist bereits ab November die neue Impro-Comedy "Halbpension mit Schmitz" zu sehen (DWDL.de berichtete). Darüber hinaus moderiert er demnächst auch noch eine Datingshow mit dem Titel "Voll verschossen".