Das von der btf kreierte "How To Sell Drugs Online (Fast)"-Universum wird größer. Nach drei Staffeln der Serie und einem Dokumentarfilm über den echten Dealer, dessen Geschichte die Inspiration für die Story war, hat Netflix nun auch einen Film angekündigt. Dieser ist ein Prequel zur Serie und stellt den Dorf-Gangster Buba in den Mittelpunkt. Gespielt von Bjarne Mädel war dieser bereits in der ersten Staffel der Netflix-Serie zu sehen, starb dann aber unter kuriosen Umständen.
In dem Prequel "Buba" steht der Gangster, der eigentlich Jakob Otto heißt, im Mittelpunkt - und natürlich hat er ein Problem. Immer wenn es ihm zu gut geht, passiert kurz darauf irgendetwas Schreckliches. Seit dem tragischen Unfalltod seiner Eltern glaubt Jakob fest daran, alle guten Gefühle in seinem Leben ausgleichen zu müssen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dante hat er deshalb ein System entwickelt, um seinen Alltag so unangenehm wie möglich zu gestalten. Über dreißig Jahre funktioniert das ganz gut, doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat: Der Kleinstadt-Verbrecher verliebt sich. Und mit Jakobs Gefühlen wachsen auch seine Probleme.
Die Dreharbeiten für den Film haben nun in Berlin und Umgebung begonnen. Neben Bjarne Mädel werden auch Georg Friedrich in der Rolle von Bubas Bruder Dante sowie Anita Vulesica als Jule zu sehen sein. Weitere aus der Serie bekannte Nebenrollen übernehmen Maren Kroymann, Michael Schertenleib und Michael Ostrowski. Regie führt Arne Feldhusen, produziert wird erneut von der btf. Executive Producer sind Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann. Als Line Producer zeichnet Yannick Moll verantwortlich, Producerin ist Sanja Pijanovic. Die Drehbücher haben Sebastian Colley und Isaiah Michalski geschrieben.