Gebrandete kurze TV-Formate von weniger als 5 Minuten Länge liegen derzeit wohl im Trend. Mit der "Tchibo-Show" startete erst kürzlich bei RTL ein solches, ab 9. November folgt nun bei ProSieben "mein styling: Quelle". Wie immer soll das Format "innovativ" sein, wie sich der Pressemitteilung entnehmen lässt.
In dem dreiminütigen Servicetainment-Foramt, das jeweils donnerstags gegen 15:55 Uhr zwischen "Frank - der Weddingplanner" und "Charmed - Zauberhafte Hexen" ausgestrahlt werden soll, sollen Frauen jeden Alters Unterstützung bei ihrem individuellen Mode-Styling erhalten.
Birgit Getter, laut Mitteilung eine Profi-Stylistin aus Düsseldorf, besucht in jeder Sendung eine Kandidatin zu Hause und wirft dort einen Blick in derren Kleiderschrank. Ein bis zwei Kleidungsstücke daraus kombininiert sie dann - schließlich soll das ganze ja werbende Wirkung haben - mit neuer Mode aus dem Quelle-Katalog. Zusätzlich zu der Sendung bei ProSieben gibt es auch noch eine Kooperation mit der "Bild der Frau". Darüberhinaus wird Quelle die Sendung aktiv über Directmailings und Beileger in den aktuellen Modekatalogen promoten.