Nach dem Quoten-Erfolg der ersten Staffel hat das ZDF sehr schnell entschieden, seine neue Serie "Doktor Ballouz" fortzusetzen. In Berlin und der Uckermark haben nun die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen begonnen, in deren Mittelpunkt der Trenchcoat tragende und Trabi fahrende Chefarzt Dr. Amin Ballouz steht. Verkörpert wird die Hauptfigur erneut von Schauspieler Merab Ninidze.
Neben Ninidze in der Hauptrolle stehen unter anderem Julia Richter, Nadja Bobyleva, Vincent Krüger, Daniel Fritz, Clelia Sarto und Helena Grass für "Doktor Ballouz" vor der Kamera. Regie führen Felix Ahrens und Florian Gottschick nach den Drehbüchern, die Headautorin Conni Lubek gemeinsam mit Katja Kittendorf, Barbara Miersch, Florian von Bornstädt und Christine Heinlein geschrieben hat.
Und so geht es weiter: Nachdem Dr. Ballouz den Tod seiner Frau Mara (Clelia Sarto) am Ende der ersten Staffel glaubt überwunden zu haben, fühlt er sich bereit für einen Neuanfang. Bezaubert von Eva (Helena Grass), der Leiterin der Krankenhauswäscherei, wagt er sich nach jahrzehntelanger glücklicher Ehe zurück aufs Parkett des Flirtens und Datens. Und nicht nur er: Auch Dr. Barbara Forster gibt dem Charme ihres Kollegen Dr. Mark Schilling nach und trifft sich privat mit ihm. Schnell wird es zwischen ihnen ernster als geplant.
Produziert wird "Doktor Ballouz" von X Filme, als Produzent fungiert Uwe Urbas. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte Oktober, die Ausstrahlung soll im kommenden Frühjahr erfolgen.