
Insgesamt sind in der Saison 2021 acht Rennwochenenden geplant: Zweimal Spielberg, gefolgt von Silverstone, Budapest, Spa-Francorchamps, Zandvoort, Austin und Mexiko-City. Amtierende Meisterin der Serie ist die Britin Jamie Chadwick, die in dieser Saison sowohl in der W Series als auch bei Extreme E an den Start gehen wird. Über die Live-Rechte hinaus beinhaltet die Vereinbarung auch die umfassenden Rechte für Highlight-Zusammenfassungen und die nachrichtliche Berichterstattung auf Sky Sport News, derzeit und bis Juli noch im Free-TV zu empfangen, danach dann im Pay-TV.
Charly Classen, Executive Vice President Sport Sky Deutschland, sagt: „Durch die W Series werden die Frauen im Motorsport stärker wahrgenommen. Perspektivisch wünsche ich mir, dass Frauen und Männer gleichberechtigt im Motorsport gegeneinander antreten. Aktuell gibt es hier leider noch strukturelle Hürden. Deshalb unterstützen wir als Heimat der W Series dabei, den Wandel in der Gesellschaft voranzutreiben. Zugleich stärken wir unser Angebot mit einer weiteren großartigen Rennserie.“
Auf Sky Sport F1 zeigt Sky zudem neben den Rennen der Formel1 auch die Formel 2, die Formel 3, den Porsche Supercup und Zusammenfassungen der Extreme E sowie unterschiedliche Dokus.