Foto: ARDÜber elf Jahre verabschiedete Jürgen Fliege die Zuschauer seiner Talkshow im Ersten mit einem "Passen Sie gut auf sich auf!". Doch zuletzt wurden es immer weniger, sodass er im September 2005 schließlich einer Telenovela weichen musste. Im November kehrt er nun auf den Bildschirm zurück.

Jürgen Fliege wird das Aushängeschild des am 3. November neu startenden "24 Stunden Fullservice-Senders" Help TV (DWDL berichtete). Immer sonntags wird Fliege dann ab 12 Uhr insgesamt fünf Stunden lang dort das Programm bestreiten. Der Titel der Sendung: "Flieges Welt".


In "Flieges Welt" wird er ganz nach der "Fliege"-Talkshow-Art Gäste mit "besonderen Lebensgeschichten" begrüßen. Darüberhinaus kann er aber von den Zuschauern direkt in der Sendung angerufen und um Rat gefragt werden. Fliege: "Es ist mir sehr wichtig, den Menschen auch zuhause zuzuhören und zu raten. Im Fernsehen von morgen wird der Zuschauer ganz persönlich ernster genommen werden müssen."

Die Themen am "Jürgen Fliege-Sonntag" sollen dabei nach Aussagen des Senders die Bereiche sanfte Medizin, Selbsthilfe, Werte, bürgerschaftliches Engagement und Spiritualität umfassen. Erstmals wird Jürgen Fliege am 5. November bei Help TV zu sehen sein. Zu empfangen ist der Sender digital über Astra sowie im Kabel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.