Mehr als 4,3 Millionen Abonnenten zählt der englischsprachige YouTube-Kanal "Real Stories". Nun will Little Dot Studios die Marke auch hierzulande zum Erfolg führen: Seit diesem Dienstag ist der neue Kanal "Real Stories Deutschland" am Start, der den Schwerpunkt auf Dokumentationen, Serien und Zeitgeschichte legt und auf Inhalte von Autentic baut. Der Distributor verfügt über ein breites Spektrum an Film- und Serienrechten.

Zunächst drei Mal pro Woche will Real Stories Deutschland Inhalte auf YouTube, Facebook und Instagram veröffentlichen. Während dienstags neue Episoden aus seriellen Formaten geplant sind, sollen donnerstags Dokumentationen gezeigt werden. Jeweils samstags wird darüber hinaus eine Folge des Nachrichtenformats "Die Wochenschau" aus dem Archiv geholt, das bis weit in die 1960er Jahre hinein in den deutschen Kinos über das Weltgeschehen informierte.

Nils Franck © Little Dot Studios Nils Franck
"Neben den beiden bisherigen Bereichen Original Production und Channel Management gehen wir mit Owned Channels ein drittes Geschäftsfeld mit enormem Potenzial für weiteres Wachstum an", so Nils Franck, General Manager von Little Dot Studios Deutschland. Denn Premium Content in Mid- und Longform bieten für eine digitale Zuschauerschaft eine hervorragende Alternative zum linearen TV. Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Inhalten auch neue Zielgruppen erreichen."

Patrick Hörl, Managing Director von Autentic: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Little Dot Studios beim Aufbau des YouTube-Kanals Real Stories Deutschland. Wir glauben an den Erfolg von kuratierten Programmangeboten. Unsere langjährige Expertise in der Veranstaltung eigener Kanäle und unsere Passion für reale Geschichten erlaubt uns, dank unserer Content-Partnerschaft mit Little Dot Studios nochmal ein völlig neues Publikum zu erreichen."