Das Format "LOL - Last One Laughing", in dem unter der Aufsicht von Michael "Bully" Herbig zehn Promis aus dem Comedy-Fach sich gegenseitig zum Lachen bringen wollten, selbst aber nicht lachen durften, erwies sich für Amazon Prime Video als Volltreffer: Zwar gibt's wie bei Amazon üblich keine Angaben zu tatsächlichen Zuschauerzahlen, laut Philip Pratt, der bei Amazon für die deutschen Originals zuständig ist, handelt es sich aber um den am meisten gesehene Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland.
Dass es eine zweite Staffel geben würde, war daher schon seit einiger Zeit klar, nun hat Amazon auch die Besetzung offiziell bekannt gegeben. Demnach versuchen Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer, die schon in der ersten "LOL"-Staffel dabei waren, erneut ihr Glück und stoßen dabei auf die "LOL"-Neulinge Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee. Gastgeber bleibt weiterhin Michael Herbig. Auch diesmal gewinnt der, der zuletzt lacht, ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird. Zu sehen geben wird es die neuen Folgen im Herbst, ein genaues Datum hat Amazon noch nicht verraten.
"Wir freuen uns, für die neuen Folgen im Herbst erneut eine Riege aus absoluten Superstars des lustigen Fachs gewonnen zu haben, die sich bei der Aufgabe, nicht zu lachen, an den Rand des physisch Aushaltbaren bringen werden. Ein besonders großer Dank geht an das Constantin Entertainment Team rund um Otto Steiner und an Michael Bully Herbig, die eine Show geschaffen haben, die so vielen Menschen in dieser schwierigen Zeit Spaß und Humor gebracht haben."
"Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz auf die erste 'LOL'-Staffel. Ich denke, dass wir mit diesem starken Cast die Zuschauer in der zweiten Staffel wieder genauso gut unterhalten und zum Lachen bringen werden", sagt Produzent Otto Steiner von Constantin Entertainment. "Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen von Amazon Prime Video für die großartige Zusammenarbeit auf allen Ebenen und die Chance, dass Constantin Entertainment dieses außergewöhnliche Programm produzieren darf."
"LOL" ist eine Adaption des japanischen Formats "Hitoshi Matsumoto Presents Documental" von und mit Hitoshi Matsumoto, wo es ebenso wie in Mexico bereits mehrere Staffeln gab. Nach dem Start in Deutschland und Italien sind weitere lokale Adaptionen in Frankreich, Indien, Spanien und Kanada in Arbeit. Nach DWDL-Infos ist auch eine dritte Staffel in Deutschland bereits in Planung.