
Der Einstieg mit 30 Prozent beim russischen Sender "Ren TV" hingegen ist im vergangenen Sommer erfolgreich verlaufen. Auch in Kroatien konnte die Gruppe Fuß fassen. Doch in anderen Regionen fällt es RTL unter Gerhard Zeiler (Bild) eher schwer, sich gegen den Konkurrenten Rupert Murdoch mit seinen Unternehmen News Corp. durchzusetzen.

In einem weiteren Medienwachstumsmarkt - der iberischen Halbinsel - laufe die Expansion auch schlechter als erwartet, berichtet die FTD. Die Gruppe komme über Minderheitsanteile nicht hinaus. Auch in Großbritannien laufe das Geschäft nicht gut.
Weit mehr als die Hälfte ihrer Umsätze macht die RTL Group derzeit in Deutschland und Frankreich. Die Regionen in Osteuropa gelten als strategisch wichtige Wachstumsmärkte.
Weit mehr als die Hälfte ihrer Umsätze macht die RTL Group derzeit in Deutschland und Frankreich. Die Regionen in Osteuropa gelten als strategisch wichtige Wachstumsmärkte.