Während man Jan Hofer demnächst bei RTL sehen wird, zieht es ein weiteres langjähriges Gesicht der „Tagesschau“ offenbar zu ProSieben: Linda Zervakis, die seit 2010 die "Tagesschau" moderierte und seit 2013 regelmäßig für die 20-Uhr-Ausgabe vor der Kamera stand, wird einem Bericht von "Medieninsider" zufolge zu dem Privatsender wechseln.
Während auch DWDL.de ähnliche Hinweise erreicht haben, will ProSieben den Wechsel bislang nicht bestätigen. Gegenüber "Medieninsider" teilte der Sender mit, dass Zervakis weder die Nachrichtensendung "Newstime" noch Shows für ProSieben moderieren werde – was aber im Umkehrschluss auch eine ganze Palette weiterer Möglichkeiten offen lässt.
ProSieben hatte sich in den letzten Monaten und Jahren unter Senderchef Daniel Rosemann im Informationsbereich deutlich stärker aufgestellt. Nicht nur die Reportagen von Thilo Mischke erregten Aufsehen, auch die Verpflichtung von Jenke von Wilmsdorff passt in dieses Bild, darüber hinaus streute der Sender zuletzt auch immer wieder Sondersendungen um 20:15 Uhr zu aktuellen Themen ins Programm ein.