ARD extra © ARD
Das Erste hat für den Montagabend eine Programmänderung angekündigt. Nachdem von dieser Woche an vielerorts in Deutschland Corona-Lockerungen in Kraft getreten sind, gibt es auch Orte, in denen aufgrund der noch immer hohen Inzidenz fast alles geschlossen bleibt. Darüber soll in einem neuerlichen "ARD extra" ab 20:15 Uhr berichtet werden.

Für die Sendung zeichnet der Bayerische Rundfunk verantwortlich, Chefredakteur Christian Nitsche moderiert. Im Rahmen von "ARD extra" soll auch ein Interview mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz ausgestrahlt werden. Darüber hinaus wird sich Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) den Fragen von Christian Nitsche stellen.

Abseits des Ersten wird es dagegen am Montagabend bei keinem der großen Sender eine Corona-Sondersendung zu sehen geben. RTL hatte jedoch bereits seit einiger Zeit für 20:15 Uhr die die zweieinhalbstündige Sendung "RTL Spezial - Angriff auf unsere Kinder und was wir dagegen machen können!" in Aussicht gestellt (DWDL.de berichtete).