Mit "Wer stiehlt mir die Show?" hat ProSieben in den zurückliegenden Wochen eine neue Show sehr erfolgreich im Programm etabliert. Mit im Schnitt 15,7 Prozent Marktanteil lagen die fünf Ausgaben in der Zielgruppe nicht nur über dem Senderschnitt, die Show mit Joko Winterscheidt, Thomas Gottschalk, Palina Rojinski, Elyas M’Barek und einem Wildcard-Teilnehmer zeigte auch "DSDS" seine Grenzen auf und setzte sich vor die Castingshow. Nachgewichtet lagen die Quoten für gewöhnlich sogar noch etwas höher. Nun soll das erfolgreiche Format auch ins Ausland exportiert werden. 

Zuständig für die internationale Distribution ist Red Arrow Studios International, das Unternehmen hat sich die entsprechenden Rechte von Florida Entertainment gesichert. Auch das von Florida produzierte "Joko & Klaas gegen ProSieben" wird von Red Arrow Studios international vertrieben. Konkrete Abnehmer gibt es zwar noch keine, unter dem Titel "Stealing the Show!" will man das neue Joko-Format ab sofort aber auch im Ausland TV-Sendern anbieten, damit diese daraus eine lokale Adaption machen können. Hierzulande hat ProSieben "Wer stiehlt mir die Show?" bereits um eine zweite Staffel verlängert (DWDL.de berichtete). 

Tim Gerhartz, SVP Global Sales bei Red Arrow Studios International, sagt: "’Wer stiehlt mir die Show?" ist ein kühnes und originelles Konzept, das dem Quizshow-Genre neues Leben einhaucht und unser Portfolio an Gameshow-Formaten perfekt ergänzt. Die bemerkenswerte Resonanz auf die Show bei ProSieben zeigt, dass sie die ganze Familie anspricht. Die Show hat außerdem die Fähigkeit, beeindruckende Quoten in der Primetime zu liefern. Wir freuen uns darauf, auf den lokalen Erfolg der Show aufzubauen und dieses aufregende neue Format auf den internationalen Markt zu bringen."