Logo: RTL IIRTL II lässt seine Sendungen auf dem spanischen Markt fortan exklusiv von ohm:tv vertreiben, eine internationale Verkaufs- und Verteilergesellschaft.

Insgesamt über 500 Stunden bietet ohm:tv fortan an, darunter "Exklusiv - Die Reportage", verschiedene Doku-Soaps wie "Frauentausch", "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" oder "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", sowie die Wissenschaftssendung "Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur". Die Liste enthält auch eines der größten Homevideoarchive Europas mit mehr als 6.700 kategorisierten Homevideos, die RTL II in den letzten zehn Jahren zusammengetragen hat.


Hans Spielthenner, Geschäftsführer von ohm:tv: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Produkte von RTL II vertreiben werden. Wir glauben fest an den Erfolg auf dem spanischen Markt. Dieser verändert sich momentan entscheidend, da derzeit eine Vielzahl neuer Programme realisiert wird, die auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind." Juliane Raune, Leiterin Programmein- und -verkauf bei RTL II erhofft sich durch den unmittelbaren Zugang zum spanischen Markt eine gute Ausgangsposition, um das Geschäft dort auf- und auszubauen.