Die Überraschung war ihm gelungen: Das von Florida Entertainment produzierte und von ProSieben beauftragte "Wer stiehlt mir die Show?" hatte sich vergangenen Dienstagabend mit einer von Thomas Gottschalk moderierten Ausgabe sagenhafte 19,6 Prozent Marktanteil und somit auch die Marktführung an diesem Abend gesichert. Kommende Woche läuft im ProSieben-Programm nun die letzte Folge der ersten Staffel, in der dann Elyas M'Barek als Showmaster durch den Abend führen wird. Fans des Formats können sich nun vormerken: Noch in diesem Jahr wird es eine zweite Staffel geben. Am Sonntagvormittag verkündete ProSieben die Bestellung weiterer Episoden.



Senderchef Daniel Rosemann erklärt: "Für Joko ist es vielleicht die dümmste Show-Idee, die er je hatte, für ProSieben und vor allem für unsere Zuschauer ist 'Wer stiehlt mir die Show?' geniale und zeitgemäße Familien-Unterhaltung. Danke für diese Show, lieber Joko." Alle seien, so Rosemann, voller Vorfreude auf "viele neue Folgen". Mit wie vielen Ausgaben im weiteren Verlauf dieses Jahres noch zu rechnen ist, verriet der Sender derweil noch nicht. Staffel eins umfasst fünf Folgen.

Joko Winterscheidt: "ProSieben ist sich hoffentlich im Klaren, dass ich wahrscheinlich noch 19 weitere Staffeln brauchen werde, um einmal eine ganze Staffel lang komplett ungeschlagen dazustehen. Aber wie pflegte meine Großmutter schon immer zu sagen: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er quizzt." Jener Joko hatte sich kürzlich in einem Interview nicht nur voller Bewunderung über Thomas Gottschalk geäußert, sondern auch laut darüber nachgedacht, welche Mitspieler künftig mitmachen könnten. Er kam dabei auf eine "endlose Liste" und nannte unter anderem Günther Jauch und Florian Silbereisen.

Mehr zum Thema