Schon seit geraumer Zeit befindet sich RTLzwei auf der Suche nach Familien, deren Alltagsleben genug Stoff für eine Dokusoap hergeben. Fündig geworden ist der Privatsender jetzt in Mannheim, genauer gesagt bei der Familie Stuber, ihr Geld als Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen verdient. Zu sehen gibt es die Dokusoap "Die Stubers - Deutschlands Trödelkönige" ab dem 17. Februar jeweils mittwochs um 21:15 Uhr und damit im Anschluss an "Die Wollnys".

Erzählt wird die Geschichte eines Familienbetriebs, der mitten im Generationswechsel steckt.Der gestaltet sich auch deshalb nicht einfach, weil es Papa und Unternehmensgründer Jürgen schwerfällt, den Chefposten aufzugeben und Tochter Vanessa mehr Verantwortung zu übertragen. Dazu kommt die gebürtige Italienerin und Ehefrau Rina, mit der Jürgen aus dem Nichts ein beeindruckendes Gebrauchtwarenimperium aufbaute.

Produziert wird die neue Sendung, die auf einem 12.000 Quadratmeter großen Industriegelände mit allerelei Antikem, Kuriosem und Rarem spielt, von Splendid Studios.