Foto: Giga DigitalDas neue Format, das am 30. Oktober startet soll insbesondere die Streitigkeiten und Unterschiede zwischen Mann und Frau im Alltag zeigen. Susanne Bassfeld und Felix Rick führen Montags von 20 Uhr bis 21 Uhr durch die einstündige Sendung. Schon das neue Studioset soll die Unterschiede zwischen beiden deutlich machen. Während sich der weibliche Teil des Sets ordentlich aufgeräumt gibt, sollen im männlichen Teil die neusten Techniktrends zu finden sein.

Mit "My World" geht Giga Digital den ersten Schritt, sich wieder einem breiterem Publikum zu öffnen, nachdem der Sender sich vor einem Jahr vorrangig als Gamingsender etablieren wollte. "Aufbauend auf unsere Kernformate zum Thema Gaming starten wir nun weitere Formate, die auch Nicht-Spieler ansprechen", so ein Giga Digital-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Die Integration von Themenbereichen denen man sich bei dem bereits eingestellten Format "Giga Green" (früher: "NBC Giga") widmete, sei ein wichtiges Element für dieses Vorhaben.

Zu diesen Planungen gehört auch das ebenfalls geplante Format "Tech & Trends". Ganz im Stil des vor knapp zwei Jahren eingestellten Formats "Giga Help" sollen hier Neuheiten aus der Hard- und Softwarebranche vorgestellt werden. Giga Digital-Pressesprecher Ibrahim Mazari zufolge sei das Konzept fertig, Gespräche mit möglichen Moderatoren würden geführt. Der Start des neuen Technik-Formats steht noch nicht fest.