"Stefan Raab hat mich angerufen und dann habe ich erstmal keine Luft bekommen", berichtet Jens Knossalla, der neue, feste Moderator der Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet" von dem Moment, als er von seiner Beförderung erfuhr. Der von allen nur "Knossi" genannte 34-Jährige war schon im Herbst Host einer Episode der damals exklusiv von TVNow verwerteten Sendung und hat sich in dieser offenbar für mehr empfohlen. Die zweite Staffel startet nun mit zwei RTL-Livesendungen; in dieser Woche am Dienstag und Donnerstag gegen 23:15 Uhr und somit nach der "Dschungelshow".
Zu Gast sind dann zwei recht große Namen. Am Dienstag wird Evelyn Burdecki, die auch schon in Staffel eins mitmischte, am Start sein, am Donnerstag der ehemalige "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer, der mittlerweile recht häufig beim Privatsender auftaucht. Er gehört zu den Kandidaten der kommenden "Let's Dance" und überraschte kürzlich schon damit, dass er einen Beitrag in "Punkt 12" ansagte. Für die Dienstags-Folge angekündigt ist obendrein auch Insektenblogger Adrian Kozakiewicz. Ab kommender Woche wird die Show dann wieder zunächst bei TVNow laufen – der Streamingdienst veröffentlicht montags und mittwochs, RTL je einen Tag danach.
Vor seinem Debüt als fester Host stapelt Knossalla in einem RTL-PR-Interview derweil noch tief: "Ich fühle mich nicht als der perfekte Moderator und sehe mich auch nicht bei der 'Tagesschau'. Aber was ich sagen kann: Ich habe mir in meinem Leben schon viele Shows reingezogen, bringe viel Energie mit und habe eigentlich immer was zu erzählen. Und mal eine Stunde durch eine Show führen, mit lustigen Gästen, geilen Mazen und ‘ner coolen Band: Da sehe ich mich!" Produziert werden die Folgen der Late-Night-Show von Raab TV, Stefan Raab arbeitet hinter den Kulissen als Produzent an dem Format.