Fans von "Unter uns" werden am Mittwoch auf eine neue Folge der Soap verzichten müssen - zumindest sofern sie auf eine Ausstrahlung bei RTL hoffen. Der Kölner Sender hat jetzt nämlich angekündigt, die ursprünglich geplante Folge nicht zu zeigen und stattdessen schon ab 17:30 Uhr mit der Live-Berichterstattung zur Inauguration des neuen US-Präsidenten Joe Biden zu beginnen.
Noch vor wenigen Tagen hatte RTL angekündigt, erst um 17:55 Uhr mit der Sondersendung zu beginnen und "Unter uns" im Gegenzug fünf Minuten früher als gewohnt zu zeigen. Nun wird die neue Folge jedoch gestrichen - und zwar ersatzlos, wie der Sender bestätigte. Eine Verschiebung der Episoden werde es nicht geben, heißt es aus Köln. Stattdessen geht es also am Donnerstag ganz normal mit der für diesen Tag geplanten Folge weiter.
Wer die eigentlich für den Mittwoch geplante Folge sehen möchte, muss stattdessen auf den Streamingdienst TVNow oder den Pay-TV-Sender RTL Passion zurückgreifen. RTL zeigt die ausgefallene Episode dagegen nur auf dem Wiederholungs-Sendeplatz am Donnerstag um 9:00 Uhr. Unklar bleibt, weshalb der Sender die "Unter uns"-Fans derart unnötig ärgert und die TV-Ausstrahlung nicht um 24 Stunden verschiebt.
Ein Quoten-Erfolg ist "Unter uns" derzeit übrigens nicht. Im noch jungen Jahr 2021 verzeichnete die Dailysoap bislang im Schnitt nur etwas mehr als neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, was auch auf das schwache Programmumfeld zurückzuführen ist. Produziert wird die Serie, wie auch "Alles was zählt" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", von UFA Serial Drama.