Wie schon im Jahr 2020 wird es auch 2021 im Februar um die Intelligenz von bekannten TV-Gesichtern gehen. Der Privatsender RTL wird seine Showreihe "Bin ich schlauer als...?" fortsetzen. Das Format startete im Herbst 2019 mit der Frage nach dem Schlauheitsgrad von Quizmaster Günther Jauch und wurde schließlich Anfang 2020 mit weiteren Episoden rund um Oliver Pocher und Verona Pooth fortgesetzt.
Die nächste Folge der Sendung ist nun für Freitag, 12. Februar 2020 ab 20:15 Uhr eingeplant. Einen entsprechenden Bericht von "TV Wunschliste" bestätigte RTL auf Anfrage von DWDL.de. Gemäß Spielprinzip wird sich Evelyn Burdecki, einst Kandidatin beim "Bachelor" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowie zuletzt Jury-Mitglied beim "Supertalent", vor der Show einem umfangreichen Test unterziehen, in dem schnelle Auffassungsgabe, Logik, Sprache oder Orientierung abgefragt werden. Glaubt man übrigens Berichten der Boulevard-Presse, dann käme Burdecki eine Abfrage ihres Physik-Wissens gelegen. Ihr Fachabi soll in diesem Bereich eine besonders hohe Punktzahl aufweisen.
In der TV-Show, die seit der zweiten Folge von Günther Jauch moderiert wird, misst sich Burdecki dann nicht nur mit den Zuschauern zu Hause, sondern auch mit einigen Prominenten im Studio. RTL will in Kürze weitere Details zur Besetzung des Formats bekanntgeben. Bis dato war die Produktion von i&u für den Sender ein voller Erfolg. An die bei der Premiere ermittelten 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kamen die Fortsetzungen im Jahr 2020 zwar nicht heran, dennoch lagen die ermittelten Quoten weiterhin über dem Senderschnitt: Oliver Pocher kam auf sehr gute 15,9 Prozent Marktanteil, Verona Pooth sogar auf 16,9 Prozent.
Der RTL-Freitag steht somit weiterhin im Zeichen großer Shows. Im Januar setzt der Sender auf "Die ultimative Chartshow", zwei Ausgaben von "Wer wird Millionär?" sowie die neue Produktion "Zeugnis für Deutschland".