Gerade erst haben Deutsche Telekom und Mediengruppe RTL Deutschland eine Partnerschaft angekündigt, da startet nun auch eine Werbekampagne, in der für die Integration von TVNow Premium in zwei von drei MagentaTV-Tarifen getrommelt wird. Als Testimonials stehen Fahri Yardim, Frederick Lau und Jan Köppen im Mittelpunkt der neuen TV-Spots. Zusätzlich setzt RTL Kampagnenelemente ein, um im direkten Zusammenhang den neuen Vertriebskanal zu bewerben.
Bereits Mitte November waren die drei in einem dreiminütigen Werbespecial zu sehen, das auf den Free-TV-Sendern der Mediengruppe ausgestrahlt wurde. Konzept und Umsetzung stammt von, der Kreativ-Leadagentur DDB, Mindshare und emetriq, sowie dem Marketing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland Bewegtbild von Soup Filmproduktion.
"Mit der einzigartigen Verknüpfung unserer Kampagnen schaffen wir deutschlandweite Aufmerksamkeit für die Partnerschaft und die neue nahtlose Verfügbarkeit von TVNow bei MagentaTV", so Thomas Huber, Vice President Brand & Campaigning Mediengruppe RTL Deutschland. Ich bin dankbar und stolz auf das einzigartige Ergebnis und die tolle Zusammenarbeit unseres Marketing-Teams mit den Partnern."
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
TVNow in Magenta-Tarifen enthalten
Durch die im November bekannt gewordene Partnerschaft wird TVNow Premium integraler Bestand der beiden neuen Tarife MagentaTV Smart und MagentaTV Smart Flex, die den Kunden ab sofort neben der Telekom-"Megathek" und 50 HD-Sendern zusätzlich Zugang zum kompletten TVNow-Angebot gewähren. Wer sich für den Smart-Tarif entscheidet, bindet sich zum Preis von monatlich 9,75 Euro jedoch für immerhin zwei Jahre und benötigt zudem einen sogenannten Magenta-Zuhause-Vertrag. Wer schon Telekom-Kunde ist, kann in den neuen Vertrag wechseln, muss es aber nicht.
Gleichzeitig schielt der Bonner Telekommunikationskonzern aber auch auf Kunden ohne Telekom-Festnetzanschluss, für die MagenaTV - ohne TVNow - im Tarif MagentaTV Smart jedoch zwei Euro teurer wird als bisher. Inklusive des Zugangs zum RTL-Streamingdienst verlangt die Telekom 14,62 Euro pro Monat bei einer monatlichen Kündigungsfrist.
Mehr zum Thema