Schon Anfang August haben TVNow und Vox eine zweite Staffel von "Prince Charming" bestätigt und damals auch schon ein Foto des neuen Junggesellen veröffentlicht, der sich bald auf die Suche nach der großen Liebe machen wird. Nun ist auch klar, wann das Ganze zu sehen sein wird. Bei TVNow fällt bereits ab 12. Oktober der Startschuss, jeden Montag wird dann eine neue Ausgabe der Kuppelshow veröffentlicht.
Insgesamt hat Seapoint zehn frische Folgen produziert. Und die finden nun deutlich schneller den Weg ins Free-TV zu Vox. Nachdem die Fans bei der ersten Staffel noch mehrere Monate auf eine Ausstrahlung im linearen Fernsehen warten mussten, geht jetzt alles ganz schnell. Bereits ab dem 26. Oktober sind die Ausgaben beim Sender zu sehen. Wie schon zuletzt läuft "Prince Charming" dann am späten Montagabend, los geht’s immer um 22:15 Uhr.
Um "Prince Charming" entwickelte sich 2019 bereits kurz nach der Veröffentlichung bei TVNow ein Hype, vor allem in der LGBTQ-Szene war das Format beliebt. Die Kuppelshow wurde sogar mit einem Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet und zudem für einen Deutschen Fernsehpreis nominiert.
Eigene Sendung für "Sommerhaus"-Paar
Vox hat für den 26. Oktober jetzt aber noch ein weiteres, neues Format angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Sendung mit Caro und Andreas Robens, beide sind aktuell auch im "Sommerhaus der Stars" bei RTL zu sehen und sorgen dort mal mehr und mal weniger für Schlagzeilen. Vox hat für den 21:15-Uhr-Slot nun drei Ausgaben von "Caro & Andreas - 4 Fäuste für Mallorca" produzieren lassen. Die aus "Goodbye Deutschland" bekannten Auswanderer werden darin in ihrem Alltag begleitet. Nach zehn Jahren Ehe wollen sich beide zum zweiten Mal das Ja-Wort geben, außerdem haben sie Probleme mit ihrem Fitnessstudio, mit dem sie derzeit kein Geld verdienen. Produziert wird das Format von 99pro media.
Thematisch passend hat Vox für den Montagabend um 20:15 Uhr dann auch insgesamt drei neue Ausgaben von "Goodbye Deutschland" angekündigt. Welche Formate ab Mitte November im Vorlauf von "Prince Charming" gezeigt werden, ist derzeit noch unklar.