"Yellowstone" schafft Ende November den Sprung nach Deutschland: Sony AXN wird die erste Staffel der sehr erfolgreichen Westernserie ab dem 24. November ausstrahlen. Die Folgen werden immer dienstags ab 21:10 Uhr ausgestrahlt. In den Hauptrollen der Serie zu sehen sind Kevin Costner, Luke Grimes, Wes Bentley und Kelly Reilly.
"Yellowstone" war bisher ein voller Erfolg in den USA. Die dritte Staffel ist zuletzt eine der erfolgreichsten Serien im US-Kabelserien gewesen, im August holte das Staffelfinale einen neuen Rekord (DWDL.de berichtete). Und die Geschichte ist noch lange nicht auserzählt, Paramount Network hat bereits eine vierte Staffel bestellt, die voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein wird.
Und darum geht es in der Serie: Über der "Yellowstone Dutton Ranch" ziehen dunkle Wolken auf, als Ex-Navy-Seal Kayce Dutton (Luke Grimes) nach Hause zurückkehrt. Das Verhältnis des jüngsten Sohns zu seinem Vater John (Kevin Costner) ist nach wie vor problematisch. Und die Tatsache, dass Kayce mittlerweile mit einer Indianerin verheiratet ist, entspannt die Situation nicht gerade. Denn mit Thomas Rainwater (Gil Birmingham), dem Häuptling der Broken-Rock-Stämme, taucht ein neuer Gegner für John Dutton auf: Die Indianer beanspruchen Teile des Familienbesitzes für sich und Rainwater beginnt einen Viehkrieg mit tödlichen Folgen.
Während Lee Dutton (Dave Annable), Johns ältester Sohn, treu an der Seite seines Vaters steht, entfernt sich der mittlere Bruder Jamie (Wes Bentley) immer weiter von der Familie: Er soll Generalstaatsanwalt werden und gegen die Machenschaften seines Vaters vorgehen. Seine Schwester Beth (Kelly Reilly) verurteilt ihn dafür und bekennt sich wiederum klar zu ihrem Vater. Allerdings ist sie in ihren Methoden auch nicht eben zimperlich. Und dann sind da noch skrupellose Geschäftsmänner, die John Dutton und seinem Clan ihr Eigentum streitig machen wollen.