Zack Snyders für Netflix produzierter Zombie-Actionfilms "Army of the Dead", der Anfang 2021 bei Netflix veröffentlicht werden soll, wird vor Erscheinen um ein Film-Prequel und eine Anime-Serie erweitert. Beide Projekte stammen aus der Feder von Shay Hatten, einem der Autoren von "Army of the Dead", das die Geschichte von einer Gruppe von Söldnern erzählt, die sich in einem Las Vegas nach einer Zombie-Epidemie in die Quarantänezone wagen, um dort den größten Raubüberfall aller Zeiten durchzuführen. "Wir vergrößern das Army of the Dead-Universum mit einem internationalen Prequel und stoßen außerdem in die visuell dynamische Welt der Animation vor", freut sich Zack Snyder in einer Mitteilung des Streamingdienstes.



Das in Deutschland produzierte, mehrsprachige Prequel steht unter der Regie von Matthias Schweighöfer, der in "Army of the Dead" auch in der Rolle des Ludwig Dieter vor der Kamera agiert.
"Es hat riesigen Spaß gemacht, Teil dieses wunderbaren Ensembles um Zack Synder zu sein. Ich freue mich sehr, dass Army of the Dead nun auf vielen verschiedenen Ebenen weiterentwickelt wird", so Schweighöfer. Der jetzt angekündigte Prequel-Film wird von Deborah Snyder, Zack Snyder und Wesley Coller von The Stone Quarry sowie Matthias Schweighöfer und Dan Maag von Pantaleon Films produziert.

Die ebenfalls bestätigte Anime-Serie "Army of the Dead: Lost Vegas" wiederum soll die Entstehungsgeschichte von Scott (Dave Bautista) und seiner Rettungsmannschaft während des ersten Zusammenbruchs von Las Vegas erzählen. Zack Snyder wird in zwei Episoden der Anime-Serie Regie führen. Ebenso wird Jay Oliva ("Batman: The Dark Knight Returns" und die kommende Netflix Original Anime-Serie "Trese") in zwei Episoden Regie führen und als Showrunnerin fungieren. Executive Producer der Serie sind Deborah Snyder, Zack Snyder, Wesley Coller aus The Stone Quarry neben Jay Olivia und Shay Hatten.