Mit dem Wechsel von Julia Leischik zu Sat.1 übernahm Sandra Eckardt die Moderation von "Vermisst". Acht Jahre später macht nun auch Eckardt Schluss. Wie RTL gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird die Moderatorin den Kölner Sender verlassen - und damit auch die Moderation von "Vermisst" abgeben.
"Meine Zeit bei Vermisst war wunderbar und sehr intensiv. Ich durfte tolle Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen. Dafür bin ich dankbar", sagte Sandra Eckardt. "Nach acht Jahren ist es jetzt Zeit für etwas Neues. Vielen Dank sage auch meinen Fans für ihre jahrelange Treue. Wir werden uns irgendwann wiedersehen."
RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: "Ich danke Sandra Eckardt für ihren langjährigen Einsatz und ihr starkes Engagement bei 'Vermisst'. Sie hat wesentlich zum Erfolg der Sendung in den letzten Jahren beigetragen. Für Ihre Zukunftspläne wünsche ich ihr beruflich und privat viel Erfolg."
Wohin es sie zieht, ist nicht bekannt. Vor ihrer Zeit bei RTL arbeitete Sandra Eckardt für den NDR. RTL ist unterdessen gewillt, "Vermisst" auch in Zukunft trotz gesunkener Quoten fortzusetzen - durch die Corona-Pandemie gestaltet sich die Produktion aktuell jedoch ohnehin kompliziert. Eine Entscheidung darüber, wer Eckardts Nachfolge antritt, ist noch nicht gefallen.