Mit im Schnitt knapp sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erwies sich die erste Staffel der US-Serie "FBI: Special Crime Unit" im vergangenen Jahr für Sat.1 nicht als durchschlagender Erfolg - immerhin blieben die Quoten jedoch im Laufe der Staffel konstant. Die neuen Folgen werden dennoch nicht mehr um 20:15 Uhr zu sehen sein, sondern eine Stunde später.
Wie jetzt bekannt wurde, nimmt Sat.1 die zweite Staffel der Krimiserie von "Law & Order"-Erfinder Dick Wolf ab dem 4. Juni ins Programm und strahlt sie jeweils donnerstags um 21:15 Uhr aus. "FBI" läuft damit im Anschluss an die neue Serie "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger", die eine Woche zuvor mit einem Doppelpack im Free-TV startet (DWDL.de berichtete).
Wer beide Serien lieber ohne Werbeunterbrechung sehen möchte, bekommt beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions die Gelegenheit dazu. Dort sind "Lincoln Rhyme" und "FBI" schon zwei Tage früher in der Primetime zu sehen.
Im Mittelpunkt von "FBI: Special Crime Unit" steht die zentrale Sicherheitsbehörde in New York. Maggie Bell (Missy Peregrym) und ihr Partner Omar Adom 'OA' Zidan (Zeeko Zaki) versuchen tagtäglich, terroristische Aktivitäten, organisierte Verbrechen und schwere Delikte zu bekämpfen. Unterstützt werden sie dabei unter anderem vom Assistant Special Agent Jubal Valentine (Jeremy Sisto) und der brillanten Analystin Kristen Chazal (Ebonée Noel).