Unter dem Claim "Guter GeDANKE! - Lesen macht Mut" startet Gruner + Jahr ab sofort eine Kampagne, die einerseits auf die eigenen Titel hinweisen will, sich andererseits aber auch an die Händler richtet, für deren Unterstützung sich der Verlag bedanken möchte. Beworben wird die Kampagne über Printanzeigen und Radiospots sowie Social Media und die eigenen Newsletter.
© Gruner + Jahr
"Es ist ein zweifacher Dank, den wir mit dieser Kampagne aussprechen: Den Leserinnen und Lesern danken wir für ihre Treue - viele unserer Magazine verzeichnen gerade jetzt im Handel eine steigende Nachfrage. Unseren Partnern im Groß- und Einzelhandel sowie den Bahnhofsbuchhändlern danken wir für die großartige Unterstützung in diesen schweren Zeiten", so Christina Dohmann, Gruner + Jahr Chief Distribution Officer. "Gerade jetzt ist das Bedürfnis der Menschen nach Nachrichten, Informationen, Ablenkung und Eskapismus sehr groß. Ohne unsere Händler und ihren leidenschaftlichen Einsatz wäre es nicht möglich, diesen Interessen nachzukommen."
Die Kampagne ist Teil der Initiative "Gemeinsam gegen Corona" der Content Alliance von Bertelsmann, zu der auch Gruner + Jahr gehört.