ProSieben wartet mit einer neuen Auftragsproduktion auf: Derzeit wird unter anderem in Berlin die neue achtteilige Serie "Clara Scheller", so der Arbeitstitel, produziert. Verantwortlich dafür zeichnet die Produktionsfirma Teamworx mit den Produzenten Nico Hofmann und Ariane Krampe, die auch hinter zahlreichen großen TV-Events wie "Dresden", "Die Sturmflut" oder jüngst "Tornado" standen.
"Clara Scheller" ist eine Adaption der gleichnamigen französischen Erfolgsserie. Die junge Journalistin Clara Scheller und ihr schwuler Freund täuschen darin eine Beziehung vor, um sich vor lästigen Fragen nach ihrem Liebesleben zu schützen. Clara will nicht, dass jeder ahnt, dass sie Single ist, Paul will verheimlichen, dass er homosexuell ist. Nach einer Enttäuschung in ihrem Liebesleben schüttet Clara Paul ihr Herz aus. Dieser tröstet sie - doch aus den Umarmungen werden Zärtlichkeiten, die in einer gemeinsamen Nacht enden. Dazu kommt noch, dass sich beide auch noch in ihren neuen Nachbarn verlieben.
Die Hauptrollen in der achtteiligen Dramedy spielen Julia-Maria Köhler alias Clara, Sascha Göpel alias Paul, Cordelia Wege und Pasquale Aleardi. Produzent Nico Hofmann zu seiner neuen Produktion: "Ich war begeistert von der Modernität der Frauenfigur, ihrer Wärme und Romantik. Clara Scheller verfügt über das Potential, den Erfolg, den teamWorx im Event-Fernsehen hat, auch auf eine TV-Serie zu übertragen. Die Themen Liebe, Beziehung und Sexualität wurden noch nie so modern in einem anderen deutschen Serienformat erzählt", ist sich Hofmann sicher. Regie führt Sven Bohse, für das Drehbuch zeichnen Nicolas Mercier, Jan Hinter und Stefan Cantz verantwortlich. Die deutsche Bearbeitung ist von Britta Sandberg.