Die Zeitschrift Park Avenue hat einen neuen Chefredakteur. Alexander von Schönburg, der seit dem Start der Zeitschrift im Juni letzten Jahres dieses Amt bekleidete, hat nach Angaben des Verlags darum gebeten, von seinen Aufgaben als Chefredakteur entbunden zu werden. Er gibt somit die Führung des Gesellschaftsmagazins mit sofortiger Wirkung ab, soll dem Heft aber als Autor von Berlin aus verbunden bleiben.
An seine Stelle tritt bis auf weiteres Andreas Petzold, der seine bisherigen Posten als Chefredakteur des "stern" sowei Herausgeber von "Neon" auch weiterhin in vollem Umfang behalten wird. Klaus Liedke, Herausgeber von "Park Avenue", wird die Chefredaktion auch weiterhin beraten. Mittelfristig soll laut Gruner + Jahr-Zeitschriftenvorstand Dr. Bernd Buchholz eine neue Redaktionsführung etabliert werden.
Buchholz sieht in der Berufung Andreas Petzolds, "einem der renommiertesten Journalisten des Hauses Gruner + Jahr" zudem eine Unterstreichung der Absicht, "die journalistisch anspruchsvolle Innovation 'Park Avenue' dauerhaft zum Erfolg zu führen". In den kommenen Monaten solle nun die inhaltliche Weiterentwicklung des Blattes vorangetrieben werden. Alexander von Schönburg dankte er für seine "engagierte Aufbau-Arbeit".