Die Rocket Beans können in Hauen-und-Pappe-Manier weitermachen: Wie funk bekanntgegeben hat, wird auch eine achte Staffel des Gaming-Formats "Game Two" in Produktion geschickt. Damit gibt es auch im vierten Jahr in Folge grünes Licht für Dreharbeiten. Die vom jungen Content-Netzwerk von ARD und ZDF bestellten Folgen werden über das Jahr verteilt ausgestrahlt, genaue Termine wurden noch nicht genannt. 


"Unser gesamtes Team freut sich ungemein, dass 'Game Two' ins vierte Jahr geht", sagt Arno Heinisch, Geschäftsführer der Rocket Beans Entertainment GmbH. "Das Format ist als Nachfolger von 'Game One' gestartet und innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Zugpferd unserer Content-Produktion geworden. Wir sind stolz darauf, Woche für Woche so viele Menschen damit zu unterhalten."

Die Episoden werden jeweils freitags um 20 Uhr im Stream von Rocket Beans TV zu sehen sein und ab dem darauffolgenden Samstag um 12 Uhr auf dem "Game Two"-YouTube-Kanal zum Abruf zur Verfügung stehen. Wie bisher steht auch in der nunmehr achten Staffel wieder das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Ensemble rund um die Moderatoren Daniel Budiman, Etienne Gardé, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer vor der Kamera.

In der Internet-Sendung geht es um Videospiele, die aus allerlei Blickwinkeln beleuchtet werden. Es gibt Reviews aktueller Spiele und News aus dem Gamingkosmos. Dabei soll sich nicht nur der Vollblutgamer angesprochen fühlen, sondern auch der Gelegenheitszocker. Nachdem der "Game Two"-Kanal auf YouTube im ersten Jahr über 100.000 Abonnenten für sich gewinnen konnte, sind es mittlerweile knapp 400.000. Mit Klickzahlen im sechsstelligen Bereich zählen die Sendungen mit zu den erfolgreichsten funk-Formaten.