Brainpool führt zwei Tochterfirmen zusammen: Aus Brainpool Artist and Content Services (BACS) und Brainpool Live Entertainment (BLive) entsteht ab sofort die Brainpool Live Artist and Brand Unit, die sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung der Brainpool-Marken vereinigen und optimieren soll. Das Kerngeschäft ist demnach die Entwicklung und Vermarktung von Künstlern, Produktion und Distribution von eigenen Audio- und Video-Inhalten sowie Veranstaltungen von Live-Formaten.

"Durch die Zusammenführung können wir jetzt alle Kräfte bündeln", so Ingrid Langheld. "Mit einem erfahrenen Team und eigenen Vermarktungsstrukturen sind wir in der Lage, etablierten Künstlern, Newcomern sowie Lizenz- und Markenpartnern einen Full Service aus einer Hand zu bieten." Marcus Wolter: "Ich bin davon überzeugt, dass Brainpool Live Artist and Brand mit einer marketingserfahrenen Strategin wie Ingrid Langheld und dem gesamten Team schnell zu einer starken und erfolgreichen Einheit zusammenwachsen wird.
Darüber hinaus will Brainpool den Bereich Talent Relations & Live Production ausbauen. Dieser wird fortan von Sarah Oppenberg verantwortet, die als Producerin bei BLive Entertainment bislang unter anderem "NightWash" und die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" betreute und entwickelte.