Sky vollzieht einen Strategieschwenk bei der Preisgestaltung seines Streamingdienstes Sky Ticket. Wer bislang das sogenannte Sport-Ticket buchen wollte, musste dafür tief in die Tasche greifen - rund 30 Euro verlangte Sky pro Monat, um sämtliche Sportübertragungen sehen zu können. Ab sofort wird der Preis um satte zwei Drittel auf nur noch 9,99 Euro reduziert. Damit wird Sky Ticket sogar günstiger als DAZN.
Einzige Einschränkung: Das neue "Sport-Ticket" erhält bei Bundesliga und Champions League ausschließlich die Konferenzen. Wer die Einzelspiele sehen möchte, muss weiterhin zum "Supersport Monatsticket" greifen und den bisherigen Preis bezahlen. Attraktiv ist das neue Paket letztlich nicht zuletzt für diejenigen, die sich nicht so sehr für Fußball interessieren, denn sie erhalten außerdem Zugriff auf alle anderen Sport-Übertragungen von Sky, darunter die Formel 1, Tennis und Handball. Darüber hinaus sind aber auch der DFB-Pokal und die Premier League enthalten.
"Das Sportangebot auf Sky Ticket wird ab sofort so attraktiv wie nie zuvor. Kein anderer Anbieter bietet für diesen Preis ein monatlich kündbares Streaming-Produkt mit so hochklassigem Sport-Content an", sagt Jaceques Raynaud, Executive Vice President Sport & Advertising bei Sky Deutschland. Der neue Preis ist daher nicht zuletzt Ausdruck eines mit zunehmend harten Bandagen geführten Konkurrenzkampfs.
Wie lange das neue Angebot in dieser Form Bestand haben wird, bleibt ohnehin noch abzuwarten, schließlich ist gerade erst bekannt geworden, dass Sky nur noch eineinhalb Jahre lang die Rechte an der Champions League halten wird, nachdem Amazon und DAZN als Gewinner aus dem Rechte-Poker hervorgegangen sind. Über eine mögliche Sublizenzierung durch Sky ist bislang nichts bekannt. Offen ist auch, wie es mit der Bundesliga weitergeht. Hier steht die Ausschreibung der Rechte zu Jahresbeginn an.