Logo: SAT.1 Wer an die "Hit-Giganten" mit Hugo-Egon Balder denkt, erinnert sich unter Umständen auch an die erbitterten Duelle, die sich RTL und Sat.1 mit ihren Chartshows lieferten als diese vor einigen Jahren ihr Quotenhoch hatten und in der Zielgruppe Marktanteile von weit über 20 Prozent erzielten. Davon sind sowohl die "Ultimative Chartshow" bei RTL als auch die "Hit-Giganten" bei Sat.1 inzwischen weit entfernt.

Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL erklären die Produzenten Otto Steiner und Ulrich Brock das von Ihnen produziert Sat.1-Format dann auch für beendet. "Die 'Hit-Giganten' werden wir voraussichtlich nicht weiter produzieren", bestätigt Otto Steiner und ergänzt: "Wir glauben, dass sich das Prinzip dieser Chartshow nach 21 erfolgreichen Folgen jetzt auch überlebt hat."

Stattdessen arbeitet man bei Constantin Entertainment an einer neuen Musikshow, die gegen Jahresende auf Sendung gehen könnte. Viel verraten wollen die Produzenten im DWDL-Gespräch nicht. Nur so viel: "In dem Titel der Sendung steckt das Wort 'unmöglich'", so Ulrich Brock. Für welchen Sender die neue Show produziert wird, wollten die beiden Constantin-Geschäftsführer nicht verraten.