Seit fast 20 Jahren steht Joseph Hannesschläger für die ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera, jetzt ist der beliebte Schauspieler an Krebs erkrankt. "Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln", sagte Hannesschläger der Münchner "tz", die zugleich darüber berichtet, dass die nächsten Folgen der Serie ohne den 57-Jährigen gedreht werden.
Als Ausstieg aus den "Rosenheim-Cops", wie ihn die "Bild"-Zeitung interpretiert, ist das allerdings nicht zu verstehen. Vielmehr ist eine Rückkehr vor die Kamera bislang noch offen, wie das ZDF auf DWDL.de-Nachfrage erklärt. "Wir wissen von Joseph Hannesschlägers Erkrankung", betonte der Sender. "Wir stehen mit ihm in Kontakt und wünschen ihm von Herzen alles Gute. Die aktuellen Dreharbeiten sind von seiner Erkrankung nicht betroffen."
Hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung der nächsten Staffel sei man mit Hannesschläger im Gespräch. Wie es weitergeht, werde man "zu gegebener Zeit kommunizieren", so das ZDF in einem Statement.