Foto: Willi WeberSeit dem Start von „Extreme Activity“ hat sich der Marktanteil der ProSieben-Unterhaltungsshow kontinuierlich verbessert. Die Premiere erzielte einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,9 Prozent, bei der zweiten Folge waren es 16,1 Prozent und bei der dritten Folge 17,0 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern liegt Show-Altmeister Jürgen von der Lippe mit „Extreme Activity“ besonders hoch im Kurs: Mit der dritten Ausagbe erreichte von der Lippe am vergangenen Samstagabend 29,7 Prozent der 14- bis 29-jährigen Fernsehzuschauer.

Bei dieser vorbildlichen Quotenentwicklung ist es keine Überraschung, dass ProSieben die Show fortsetzt. Im Anschluss an die erste Staffel zeigt der Münchner Sender ab 2. September bis zum Herbst samstags um 20.15 Uhr neue Folgen des von Constantin Entertainment produzierten Formats.

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „Wir freuen uns, dass Jürgen von der Lippe mit ‚Extreme Activity' gerade bei den jungen Zuschauern so gut ankommt. Seine Show macht einfach Spaß und animiert zum mit- oder nachspielen. Deshalb produzieren wir weitere Folgen und verlängern die Sendung bis in den Herbst."

Ab September fortgesetzt wird auch das RTL-Musikquiz „Karaoke Showdown“. Die erste Test-Folge der von Mirja Boes moderierten Show erzielte Mitte Juli einen Zielgruppen-Marktanteil von 18,0 Prozent, bei der zweiten Folge waren es 17,4 Prozent. Werte, die für RTL ausreichend sind, damit die Karaoke-Show in Serie gehen kann. Auf dem alten „Top of the Pops“-Sendeplatz samstags um 17.45 Uhr sind ab 16. September zunächst acht neue Folgen zu sehen.