Bild: SAT.1Am 1. September dürfte Sat.1 ein überaus guter Tagesmarktanteil sicher sein. Denn an dem Tag ist es endlich soweit: Um 20.15 Uhr wird das große Finale von „Verliebt in Berlin“ mit Lisa Plenske alias Alexandra Neldel ausgestrahlt.  

In „Verliebt in Berlin – Das Ja-Wort“ sieht sich Lisa mit zwei Heiratsanträgen konfrontiert und muss sich für einen ihrer beiden Verehrer David und Rokko entscheiden. Wer es sein wird, wird erst am Ende des zweistündigen Finales entschieden. Damit der Ausgang nicht schon vorab bei den Fans durchsickert und die Spannung bestehen bleibt, hat Sat.1 vorsichtshalber zwei Versionen des Staffelhöhepunkts drehen lassen.

Das Sat.1-Programm steht bereits ab 19.15 Uhr ganz im Zeichen der Erfolgstelenovela. Im Rahmen von „Verliebt in Berlin – Der Countdown“ präsentieren die Moderatoren Mareile Höppner („Sat.1 am Mittag“) und Jan Hahn („Sat.1 Frühstücksfernsehen“) noch einmal die emotionalsten und spannendsten Momente der Serie.

In Talks mit den anwesenden Schauspielern, dem Fanclubvorsitzenden und weiteren Fans sollen die letzten 364 Folgen „Verliebt in Berlin" Revue passiert werden. Auch ein Superfan-Quiz und ein Zuschauergewinnspiel ist laut Sat.1 geplant. Kulisse des Live-Specials soll das Berliner Freilichtkino Friedrichshain sein. Vor Ort sein sollen rund 2.000 Fans der Telenovela.

Um 22.20 Uhr, direkt im Anschluss an das Finale, steht das Schauspielerensemble angeführt von den drei Hauptdarstellern Alexandra Neldel, Mathis Künzler und Manuel Cortez nochmals auf der Bühne in Friedrichshain, um sich bei den Fans zu bedanken. Außerdem wird es bei „Verliebt in Berlin – Die Stars“ einen Ausblick auf die kommenden Episoden geben.