
Peter Wunner wird als neuer Client Services Director für Discovery Networks Deutschland direkt an den Vice President Advertising Sales, Magnus Kastner, berichten. Zu Wunners neuem Aufgabenbereich als Leiter des Client Services-Teams gehören alle Above- und Below-the-Line Werbekampagnen auf dem deutschen Markt. Auch Traffic- und Mediaplanung sowie Trade-Marketing fallen in Wunners neuen Verantwortungsbereich.
Michael Grubinger wird neuer Channel Director des Senders DMAX und ist direkt Hofem-Best unterstellt. In seiner neuen Position wird er das Tagesgeschäft des Senders leiten und für die Markenentwicklung und Programmstrategie bei DMAX zuständig sein. Zu den direkten Mitarbeitern von Hofem-Best zählt auch Lars Wagner, Channel Director, der weiterhin für das Tagesgeschäft aller Pay TV-Sender aus der Discovery-Senderfamilie verantwortlich zeichnet. Wagner ist seit Februar 2005 bei Discovery Networks.
"Wir haben uns ein Team bestehend aus den besten Köpfen gesichert, die Deutschland derzeit zu bieten hat", kommentiert Dr. Patrick Hörl, Vice President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland, die Neuernennungen. "Die neuen Führungskräfte werden eine bedeutende Rolle beim Ausbau unseres bereits bestehenden Pay TV-Geschäfts spielen und entscheidend daran mitwirken, unseren neuen Free TV-Sender DMAX weiterzuentwickeln."
Discovery Networks ist in Deutschland mit den vier Pay TV-Sendern Discovery Channel, Animal Planet, Discovery HD und Discovery Geschichte vertreten. Zusätzlich zum Pay TV-Angebot startet Discovery im September den Free TV-Sender DMAX, ehemals XXP. Als "Factual Entertainment"-Sender mit Ausrichtung auf eine vorwiegend männliche Zielgruppe bietet DMAX ein breites Spektrum an deutschen und internationalen Produktionen und ein Programm, das auf die Interessen und Lebenswelten von Männern zugeschnitten ist.
Beim Sendestart wird DMAX eine Reichweite von mehr als 27 Millionen Haushalten haben. Discovery Networks Deutschland ist aktuell dabei, über 50 weitere Mitarbeiter anzustellen, die die neuen Führungskräfte in den Bereichen Programm, Werbevermarktung, Marketing und Kommunikation unterstützen sollen. Damit wird sich die Gesamtmitarbeiterzahl des Unternehmens auf rund 100 verdoppeln.