Foto: DWDLIn 90 Sekunden rund um die Welt schickt ab 1. Juli der Nachrichtensender N24 seine Zuschauer. Ab dann strahlt der Nachrichtensender 11 Mal täglich kurz vor den Nachrichten zwischen 9 und 19 Uhr das Live-Programm "earthTV" aus, am Wochenende zusätzlich bereits vor den 8-Uhr-Nachrichten. Vielen Zuschauern dürfte "earthTV" bereits bekannt sein - allerdings läuft es bislang beim Konkurrenten n-tv.

Nun hat die ProSiebenSat.1-Gruppe aber einen Vertrag mit der Münchner Produktionsfirma Earth Television Network geschlossen. "earthTV" wird demnach künftig nicht nur im Programm von N24 zu sehen sein, sondern auch vor der Nachrichtensendung "Newstime" auf ProSieben sowie im Programm von ProSiebenSat.1 Welt in den USA und Kanada und bei Deutsches Wetter.Fernsehen.

In jeweils 90 Sekunden bietet "earthTV" Live-Bilder aus sieben internationalen Metropolen wie Sydney, Hongkong, New York und Hamburg, aber auch von Reisezielen wie Venedig oder Hawaii. Dazu gibt es aktuelle Wetter-, Standort- und Event-Informationen. Grundlage dafür ist das Fernsehkameranetzwerk von Earth Television Network.

Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer von N24 ist sich sicher, seinen Zuschauern damit "einen echten Mehrwert aus aktuellen Informationen und interessanten Live-Aufnahmen rund um den Globus" bieten zu können.